Eingang Baustoffhandel mit Zugang zum Baufachmarkt & Gartencenter
7.00 - 18:00 Uhr
Eingang Baufachmarkt & Gartencenter
8.00 - 18:00 Uhr
Samstag
08:00 - 14:00 Uhr
Anfahrt
Branchennews
Das ideale Hausdach
Dachform sowie Art und Farbe der Eindeckung bestimmen die Optik eines Hauses. Um Ideen zu sammeln und einen Überblick über die Materialvielfalt zu erhalten, ist der Besuch in einem Baustoffzentrum hilfreich.
Wie von der Natur geschaffen
Oberflächen-Imitationen liegen voll im Trend. Total angesagt sind Holznachbildungen mit naturnahen Maserungen und fühlbaren Strukturen, die insbesondere bei Innentüren eine gute Figur machen.
Große Fliese – große Wirkung
So leicht lässt sich das menschliche Auge täuschen: Je mehr Fugen ein Fliesenbelag aufweist, desto kleiner wirkt der Raum. Daher empfehlen sich große Formate.
Wenn das Fenster zur Fassade wird
Wer sein Haus offener gestalten will, der kann jetzt mithilfe eines neuen Systems aus großflächigen, bodengleichen Fenstern ein Maximum an Tageslicht in den Raum bringen. Das Fenster wird regelrecht zur Fassade.
Was wirklich gegen Einbrecher hilft
Alle drei Minuten wird in Deutschland eine Wohnung oder ein Haus von Einbrechern heimgesucht – Tendenz steigend. In den vergangenen fünf Jahren nahm die Zahl der Einbrüche um rund 35 Prozent deutlich zu.
Regale aufhängen auch ohne Bohrer
Wer eine Trennwand einziehen will, muss nicht länger zur Maurerkelle greifen. Im Baustoffhandel gibt es jetzt eine innovative Wohnbauplatte, die genauso stabil ist wie eine herkömmliche Wand.
Keine Chance für Einbrecher
Erschreckende Nachricht: Nach Angaben der überregionalen Tageszeitung „Die Welt“ ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland seit dem Jahr 2005 um 52,3 Prozent gestiegen. Umso wichtiger ist es, das Eigenheim ausreichend zu sichern.
Ein Rollladen für alle Fälle
Sommer, Sonne – Hitze unterm Dach. So schön die hohen Temperaturen auch sind, für Bewohner einer Dachgeschosswohnung können sie schnell zur Qual werden.
Mit zwei Handgriffen zum Balkon
Licht, Luft und ein Blick in die Ferne: Besonders im Sommer ist es bitter, unterm Dach zu wohnen, aber keinen Balkon zu haben. Dabei ist Abhilfe ganz einfach.
Umfassender Kellerschutz
Laut Energieeinsparverordnung (EnEV) müssen auch bewohnte Kellerräume gedämmt werden, um Energieverluste zu vermeiden. Spezielle Fenster sorgen nicht nur für ausgezeichnete Dämmwerte, sondern schützen gleichzeitig vor Starkregen.